Wie bekomme ich das Leder bei der Lederjacke etwas weicher?
Hallo zusammen. Ich habe mir eine ganz tolle neue Lederjacke gekauft. An den Schultern ist es irgendwie bisschen hart und es sieht bisschen kastenförmig aus. Ich mag es eigentlich lieber wenn es weich anliegt. Frage nun: passiert das ganz von alleine wenn die Jacke paarmal getragen wurde? Oder soll ich das Leder weichkneten? Oder einreiben ? Falls ja mit was? Vielen Dank.
5 Antworten
Es ist durchaus möglich, dass diese Stellen mit der Zeit weicher werden. Aber du kannst auch mal probieren, die Jacke mit Nivea-Milch einzureiben. Die macht Leder etwas softer. Den Tipp habe ich von einem Lederbekleidungsgeschäft, und es hat wirklich geklappt. Außerdem kann man mit der N.-Milch auch Flecken aus Lederjacken entfernen.
Hallo,
ich benutze Lederöl und es hilft sehr gut. Ich verwende eine kleine Menge Lederöl. Auf einem Lappen und reibe es vorsichtig ein, das wiederhole ich immer mal wieder und das Leder wird schön weich und pflegt das Leder auch noch.
Ich verwende Lederöl auf Bienenwachs Badis. Bin zufrieden mit dem Ergebnis.
lg
Es gibt im Fachhandel spezielles Lederfett um die Jacke einzureiben, nach ein paar Anwendungen dürfte das Leder weicher sein.
Leder ist ja nichts anderes wie Haut...nur eben von einem Tier.
Versuche es mit Lederfett.
Das hängt vom Leder ab. Weichkneten mit etwas Lederfett kann sehr gut helfen.
Geht aber nur bei Glattleder, sonst sieht es speckig aus.