Wie bekomme ich das Futter wieder weiß und flauschig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib die Jacke zu einer Textilreinigung. Je nachdem, was sie für ein Außenmaterial hat, kann nicht jedes Waschmittel, nicht jede Temperatur gewählt werden.

Eventuell ist sie gar nicht waschbar.

Und dann sagst Du, dass sie innen wieder weiß und flauschig sein soll.
Der Fachbetrieb sollte es hinbekommen.

Dankeschön für den Stern :)

In einer Reinigung sollte es zumindest wieder weiß werden. Flauschig wird das Futter vermutlich eher nicht wieder.

Wenn die Jacke dafür geeignet ist, könntest du versuchen sie selbst in der Waschmaschine zu waschen und das Futter mit Gallseife vorbehandeln. Danach in den Trockner geben, zusammen mit Trocknerbällen.