Wie bekomme ich angetrockneten Fimo wieder funktionstüchtig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nur angetrocknet ist, sollten etwas angefeuchtete Hände ausreichen.

Einen anderen Tipp fand ich noch hier:

...da gibt´s ein ganz einfaches Rezept: einfach ein paar Tropfen Speiseöl einkneten. Wird erst etwas matschig aber nach einer Weile Kneten kriegt das Fimo seine gewohnte Konsistenz wieder.

http://www.handspinn-forum.de/forum/viewtopic.php?f=39&t=168

Kasi  02.01.2011, 12:17

Danke, und dank dir weiß ich jetzt was Fimo ist :)

Kneten, kneten, kneten! Ansonsten gibt es wohl auch so Knethilfe-Zeug, das man da reinmischen kann und die alte Knete wieder geschmeidig macht. Oder einen Klumpen frisches Fimo in der gleichen Farbe mit untermischen.

fimo knethilfe mix quick, gibts auch von anderen marken wie zb sculpey, aber ist das gleiche, kannst du dazu mischen!