Wie bekomme ich alprazolam verschrieben?

3 Antworten

Alprazolam ist ein Medikament aus der Gruppe der Benzodiazepine welches primär bei schweren psychiatrischen Angstzuständen Anwendung findet. Aufgrund des hohen Abhängigkeitspotenzials von Benzodiazepinen sollte eine Behandlung mit Alprazolam zu kurz und so niedrig dosiert wie möglich erfolgen. Anders formuliert: Alprazolam wird als Notfallmedikament bei schweren klinischen Angstzuständen eingesetzt.

Folglich wird das Medikament auch nur bei den entsprechenden Beschwerden verschrieben. Angststörungen können sich unterschiedlich äussern. Generalisierte Angststörung, Panikattacken (Panikstörung), Agoraphobie, soziale Phobie und isolierte Phobien (z.B. Flugangst) zählen zu den Krankheitsbildern einer Angststörungen. Sie weisen jeweils unterschiedliche Symptomschwerpunkte auf. Gemein ist ihnen die klinische Angst.

Damit Benzodiazepine verschrieben werden müssen die Angststörungen ziemlich stark ausgeprägt sein. Und selbst wenn sie es sind, heisst das noch lange nicht, dass spezifisch Alprazolam verschrieben wird. Es gibt zahlreiche weitere Benzodiazepine welche eine gut angstlösende Wirkung haben (z.B. Lorazepam, Bromazepam etc.). Sie haben allerdings eine ähnliche Wirkung wie Alprazolam und machen genau so abhängig.

Zudem verschwinden Angststörungen in der Regel nicht einfach über Nacht. Will heissen, dass man regelmässig zum Arzt muss bzw. einem der Hausarzt ggf. an einen Psychiater überweist. Eine Ausnahme bilden spezifische Phobien wie z.B. Flugangst. Diese treten nur dann auf, wenn man der spezifischen Situation (in diesem Fall einem Flug) ausgesetzt ist.

Username1212
Beitragsersteller

Ja ich weiß das es noch mehr benzos gibt aber egal welches will ausprobieren

In deiner Frage hört sich das so an, als wolltest du das zum Spaß probieren, Alprazolam ist allerdings für alles andere als Spaß gedacht.

Ich kenne deine Situation ja nicht aber überleg dir das wirklich gut und nicht leichtfertig.

Username1212
Beitragsersteller

Bro tlow nimmt das auch und will das auch mal ausprobieren

LrEiVsIk  15.07.2024, 00:03
@Username1212

tlow hat auch schon mehrmals zumindest versucht clean zu werden hat aber mehrmals reingeschissen und war, nachdem die Polizei seine Wohnung gestürmt und vor den „kleineren“ Drogen auch sein Xanax und oxycodon beschlagnahmt hat, in seiner schlimmsten Verfassung jemals. Außerdem verstehe ich nicht ganz, wieso du das so gerne nehmen möchtest, nur weil tlow es nimmt

LrEiVsIk  15.07.2024, 00:26
@Username1212

Okay ja stimmt. Aber Fakt ist, dass auch schon genug Leute nach einmaliger Nutzung gestorben sind. Besonders bei dealern ist Xanax manchmal mit noch schlimmeren Sachen winfentanyl gestreckt, womit man sich dann ganz schnell ein Überdosis gibt, oder falls das nicht passiert, man den Trip unterschätzt und dann z.B. durch die Auswirkungen vergisst zu trinken. So sind schon viele zum Glück nur im Krankenhaus gelandet aber z.B. in den USA (bin mir nicht sicher ob momentan oder letztes Jahr oder so ka) ist alprazolam die Droge mit den zweitmeisten Todesopfern

Verschreibungspflichtige Medikamente bekommst du mittels Rezept von deinem Hausarzt verordnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Username1212
Beitragsersteller

Das weiß ich aber wie bekomme ich das Rezept von meinem Hausarzt

DerFlotteOtto  14.07.2024, 04:19
@Username1212

Du gehst zu deinem Hausarzt hin, erklärst ihm dein Leiden und wenn dieser der Meinung ist, daß derart Medikament das richtige für dich ist, schreibt er dir ein entsprechendes Rezept aus. Damit gehst du zur Apotheke und löst dieses dann ein, gegen entsprechender Zuzahlungsgebühr versteht sich.

AnonymGirl257  14.07.2024, 05:15

Benzos bekommst du ganz bestimmt nicht vom Hausarzt!! Ausprobieren? Solche Aussagen bestätigen, dass du total unreif bist.