Wie bekomme ich alleine einen Tv an die Wand?

3 Antworten

Erst die Halterung an die wand schrauben, dann an den Tv Schrauben und dann das Teil anheben und einhängen

25 kg geht doch noch, anheben und einhängen dauert 10-15 Sekunden

p.s.:

steck die Kabel vorher ein, wenn du keine schwenkbare Halterung hast... wird sonst eng

Maiensee
Beitragsersteller

Woher weisst du , ob ich dazu in der Lage bin?

Vampire321  20.08.2019, 20:17
@Maiensee

Solltest du körperlich dazu nicht imstande sein, hättest du die wandmontage mit kaufen sollen, wenn du weder Freunde, noch Nachbarn, Verwandte oder zumindest schul-/Arbeitskollegen hast, würde ich mal in mich gehen und fragen WARUM das so ist.

wenn mir keine Antwort einfallen sollte, würde ich bei Facebook in meiner Heimatstadt eine Anfrage stellen, ob mir jemand helfen könnte...

Was meinst Du mit Vorrichtung dafür? Um ihn an der Wand zu befestigen oder um ihn an die Wand zu bekommen?

Es gibt spezielle Halterungen, die an der Wand festgedübelt werden. Aber zum Hochheben und Einhängen gibt es keine Hilfe. Bleibt nur Körperkraft.

Maiensee
Beitragsersteller

Das kann ich irgendwie nicht glauben.

Maiensee
Beitragsersteller
@Alicia54

Dass es nichts gibt, um so einen TV mühelos in die Halterung zu hängen.

Alicia54  20.08.2019, 18:02
@Maiensee

Wie wär's mit einem Wagenheber? Wäre allerdings auch kritisch, wenn man allein ist.

Maiensee
Beitragsersteller
@Alicia54

Ein Wagenheber geht sicher keine 2 Meter hoch.

Alicia54  20.08.2019, 20:12
@Maiensee

Mit Sicherheit nicht, aber Du hast nicht erwähnt, daß der quasi an die Decke soll.

Vampire321  20.08.2019, 20:21
@Maiensee

Deshalb hebt man das Teil einfach in die Halterung!

die Kunden, die das nicht selber montieren können, können den Montage Service vom TV Fachbetrieb bestellen

notfalls einfach mal den Hausmeister fragen

Man kann die Halterung auch erstmal ohne Fernseher anbauen. 😂

Und zwei Schrauben kann man erstmal einhängen.

Vampire321  20.08.2019, 17:26

Sollte man sogar machen, sonst wird’s heikel ;)