Wie bekomme Fliesen und Fliesenfugen heller?

3 Antworten

Die Fliesen sind vom Rauch sicherlich nicht eingefärbt. Das wäre schon ein Wunder.

Die Fugen mußt Du allerdings wie "verkeimte" Wand behandeln, also mit Isolieranstrich gegen Nikotin und Teer überstreichen, ohne gleich drüber zu wischen.

Die Fugen können dann allerdings nicht mehr wie normale Fliesenfugen gereinigt werden.

Alternative: Fliesenbelag abschlagen, Kleberreste entfernen, evtl. beiputzen und neu verlegen.

Backpulver,ein wenig Wasser und eine Zahnbürste

Chrijs2015
Beitragsersteller

also das probier ich jetzt mal aus . Habe hier mindestens 20 Päckchen da :D

Welfenfee  30.08.2015, 14:09

Ich würde einfach Natron nehmen, ist günstiger und eine härtere Nagelbürste, weil die effizienter ist.

Chrijs2015
Beitragsersteller
@Welfenfee

alles probiert hilft alles nicht kein bisschen heller geworden :(

HaraldSchD  02.09.2015, 20:23

Dann musst du mit dem Dampfreiniger ran.