Wie bekomm ich Minecraft von meinem alten Pc auf meinen neuen Laptop?

3 Antworten

Den Installer downloaden und einfach neu installieren. Wenn du offline-Maps hast, dann kannst du die aus dem Ordner auf folgende Art und Weise rüberkopieren:
Du gehst auf das Windows-Zeichen, gibst dann unten bei der Suche %Appdata% ein und drückst auf die Enter-Taste.
Dann taucht dort ein Ordner namens .minecraft auf.
Den kopierst du am besten auf einen Stick und fügst ihn dann wieder dort ein auf deinem neuen PC.

Nutze dafür doch ein Tutorial auf Youtube :)

Lorisander1358
Beitragsersteller

habe schon gedownlodet , aber wenn ich mich anmelden will geht's nicht ...

Germanball  24.06.2015, 23:16
@Lorisander1358

Ich nehme an, dass du Minecraft gekauft hast.

Dann solltest du noch einmal gucken, ob du auch alles richtig geschrieben hast, denn normalerweise sollte es so funktionieren. Bei gecrackten Versionen wäre das was anderes...

Das Spiel selbst kannst du von der offiziellen Seite gratis herunterladen, dein Account ist ja bei denen gespeichert. Deine Welt findest du so:

Drücke "Windows-Taste+R", dann öffnet sich das Fenster "Ausführen". Dort gibst du "%appdata%" (ohne " ") ein. Dann folgst du: .minecraft>>saves. Dort siehst du dann den Namen deiner Welt. Einfach den Ordner auf USB-Stick kopieren und auf dem neuen Laptop in genau diesen Ordner hineinfügen.

Den minecraft Launcher Dowenloden

minecraft.net

und anmelden.

Lorisander1358
Beitragsersteller

habe schon gedownlodet , aber wenn ich mich anmelden will geht's nicht .