Wie bekämpft ihr Schluckauf - die besten Tipps & Tricks?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nase zuhalten und was Trinken 49%
Andere Tipps und Tricks varianten ... 40%
Ich halte die Luft an 12%
Einen Erschrecken 0%
Kauf mir was in der Apotheke 0%
Ich gurgle gegen Schluckauf 0%
Ich halte mir die Ohren zu 0%

15 Antworten

Andere Tipps und Tricks varianten ...

Erschrecken und gekitzelt werden hat mir bisher immer am Meisten geholfen.

Andere Tipps und Tricks varianten ...

Schon beim ersten Hickser nehme ich sofort mini kleine Schlucke Wasser zu mir bis der "Reiz" weg ist.

Hilft immer - aber ab dem 3ten Hickser kann es schon zu spät sein für diese Methode.

pistol21  06.09.2020, 11:35

Schon mal ''Nase zuhalten und was Trinken'' versucht?. Hat bei mir und bei meinen Kids immer bestens geholfen.

Josselchen  06.09.2020, 11:38
@pistol21

Ja klar auch gut - aber ich fahr mit meiner Methode besser 😉

Andere Tipps und Tricks varianten ...

Ablenkung bzw sich stark auf etwas anderes konzentrieren, das hilft sofort.

Nase zuhalten und was Trinken

Etwas trinken und die Luft anhalten hilft mir immer! :)

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kenne mich gut in der Thematik aus.
Andere Tipps und Tricks varianten ...

Ich versuche an etwas anderes zu denken, also z.B.: Was habe ich heute gefrühstückt?

Dann denke ich gründlich drüber nach und meistens hilft es.