Wie bei Therapeutin outen?

Unholdi  12.08.2024, 08:29

Welchen Sinn sollte das haben??

Carlotta2021
Beitragsersteller

Mich zu outen oder was meinst du?

3 Antworten

Kommt drauf an warum du es thematisieren möchtest, also welche Probleme dir das Thema bereitet.

Gamz pauschal könnte man anfangen mit: "Es gibt da etwas, worüber ich reden möchte, aber es fällt mir sehr schwer und ich weiß nicht, wie ich anfangen soll." Dann weiß die Therapeutin zumindest, dass sie dir Zeit geben sollte dich zu sortieren und du Unterstützung brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Sag einfach, dass du gerne übers Thema trans reden magst, und dann wie du angesprochen werden willst. Ist vollkommen okay, das einfach direkt zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Transfem

Versuch das Thema auf LGBTQ zu bringen. Vielleicht kann sie dir sogar bei deiner Transition helfen 🤷🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber lesbisch und kenne mich mit LGBTQ+ gut aus :)