Wie behebe ich das flackern in Minecraft?

5 Antworten

So etwas hatte ich auch mal. Ich habe einen Laptop mit eingebauter Intel HD Graphics 4000 und eine AMD Readon 7670M. Bei mir gab es zwei Lösungen. 1. Minecraft hatte die Intelkarte genutzt und der Treiber war unpassen obwohl die Grafikkarte alles andere richtig angezeigt hatte. Ich musste lange suchen und verschiedene Versionen ausprobieren bis ich den richtigen hatte. Bei mir war es dan schlussendlich die Treiberversion: 10.18.10.4176.

2. Ich habe durch das drücken von F3 bemerkt das ich eben die Intelkarte nutzte und habe im kontroll Panel von meiner AMD das umgestellt damit Minecraft nicht die Intel nutzt sondern eben die AMD.

Wenn du die zweite Lösung bei dir ausprobieren willst. Dein Controll Panel für die Nividia Karte ist in der Systemsteuerung.

Naja es werden ständig Items eingeblendet und das Bild wird manchmal weiß oder schwarz. Wie in dem Video eben... habe eine Nivida Grafikkarte, Java-64 Bit und Windows 8.1

Ich hab es gelöst! An alle mit dem gleichen Problem: Ihr müsst mit Rechtsklick auf minecraft und dann  bei Grafikprozessoren Nivida Hochleistungsprozessor  auswählen!!

Hi,

Schau mal, ob dir dieses Video da weiterhelfen kann.

LG :)

Du musst schon genau sagen. Was für ein flackern? Wie sind deine pc komponenten? Hast du vielleicht ein Bild für uns?