Wie behandel ich meine Freundin, die eine tiefe Stichwunde hat?

4 Antworten

An der Wunde würde ich an deiner Stelle nichts machen, da sie bereits medizinisch versorgt wird und die Ärzte am besten wissen was zu tun und was nicht zu tun ist und das auch entsprechend umsetzen.

Was du machen kannst, ist emotional für sie da zu sein, sie von ihren Schmerzen durch Gespräche oder z.B. gemeinsam Filme/Serien schauen abzulenken oder ihr den Alltag zu erleichtern, indem du z.B. Essen für sie machst.

Wasserfester Verband beim Duschen. Wenn Wunde nicht zu groß gibts da was bei dm.

Du kannst versuchen ihr die Dinge ab zu nehmen die ihr Schmerzen bereiten. Evtl kannst du ihr auch beim duschen helfen, je nach Stelle kann das mit Verband ziemlich schwierig werden.

Du kannst für sie da sein, ihr zuhören und darauf achten dass sie immer rechtzeitig zum Arzt kommt. Mehr kannst du nicht tun.