Wie begegneten die ausländischen Gesandte Ludwig XIV.?

1 Antwort

Sie wurden über verschiedene repräsentative Räume wie beispielsweise die inzwischen nichtmehr vorhandenene Diplomatentreppezu ihm geführt. Dass ganze diente einzig und alein dem Zweck die Macht und würde des Königs zu repräsentieren. Die Gesanten sollten merken dass der König mächtiger als ihre Herren waren. Deshalb begegneten sie Ludwig dem 14 auch mit Ehrfurcht und Bewegung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert