Wie befestige ich ein Tortenbild auf den Kuchen?

4 Antworten

Entweder einfach etwas Zuckerguss anrühren und rückseitig auf das Bild streichen, dann aufkleben (auflegen und andrücken), oder einen Zucker- oder Schokoladenguss machen und das Bild auflegen und etwas andrücken..fest werden lassen...fertig...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  03.03.2012, 15:02

Falls du keinen Guss machen möchtest kannst du auch etwas erwärmte Kuvertüre oder Honig auftragen und es damit befestigen.

fondant kaufen und das auf bildgröße zuschneiden. das machst dann drunter.

Ist das Foto auf Marzipan?

Dann ist das Marzipan undurchsichtig und die Farbe bleibt so.

Die Schokoglasur fast hart werden lassen und dann das Foto drauflegen.

Das Marzipan verpappt dann mit der Schokoladenglasur!

jujujuja
Beitragsersteller

Das Foto ist glaub ich eher aus Zuckerguss(?) oder doch Marzipan...xD Ich hab keinen Plan...Aber wäre toll wenn das so klappen würde! :3

jujujuja
Beitragsersteller
@jujujuja

Personello.de (die seite wo ich das habe machen lassen) schreibt es sei ein "Zuckerbild"...:S

Wie? Du willst da ein richtiges Foto draufkleben? Guss oder Schoko

jujujuja
Beitragsersteller

nein das ist son Zuckergussfoto (oder Marzipan?) glaub ich..:/ Ich hab kein plan ich hab das bei Personello.de machen lassen.