Wie beeinflusst die Verfügbarkeit von Online-Shopping unser Kaufverhalten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einerseits hat es seine Vorteile, da man so ziemlich alles, was man möchte, kaufen kann und das mit wenig Aufwand von zuhause aus.

Andererseits kauft man, gerade auch bei Kleidung, eventuell mehr als benötigt, da man diese schlichtweg nicht anprobieren kann. Bei einer Rücksendung hat das dann noch weitere Auswirkungen auf die Umwelt.

Im Endeffekt sehen wir nicht direkt, was wir kaufen und kaufen gegebenenfalls mehr als benötigt, da wir es nicht wie vor Ort direkt ausprobieren beziehungsweise anprobieren können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung