Wie beeinflussen Puzzle und Denksportaktivitäten das Denkvermögen und die kreativen Lösungsansätze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin kein Psychologoe und kein Neuro-Biologe, aber hier ist meine persönliche Einschätzung (teils auch aus eigener Erfahrung mit leuten asu meinem Umfeld und mir selbst):

Ich denke es hilft alten leuten sehr gut fit zu bleiben und kann bei Kindern intensiv positiv zur Entwicklung beitragen, bei allen anderen altersgruppen macht es aber höchstens einen leichten unterschied in der allgmeinen Form aus, als dass es sich wirklich groß auf die Intelligenz auswirken würde.

Na ganz einfach du musst auf ne Lösung kommen und dafür eben viel rumprobieren wird auch das Musterdenken des Gehirns gut trainiert.

Am besten ist es sowas wie ne art Spielquest zu gestalten mit Spaß und Freude damit die Kinder das auch tun wollen.