Wie beeinflussen fortschrittliche KI-Technologien die Relevanz traditioneller Studienfächer?

1 Antwort

Mich beunruhigt das auch bezüglich der Geisteswissenschaften, Kunst und Kultur. Grafiken, Musik oder Texte können beispielsweise schon jetzt relativ gut generiert werden. Somit sinkt auch das Interesse und der Respekt an echten Ausdrücken von Menschen.

Ich bin ein absoluter Photoshop-Freak und habe mir jahrzehntelang alle Tricks beigebracht, und jetzt kann jeder 12-Jährige mit 3 Klicks etwas optisch Ähnliches herstellen. Einen gewissen Frust gibt es dabei schon