Wie baue ich in terraria einen hintergrund?

3 Antworten

Um im Hintergrund bauen zu können, musst du Wände craften. Dazu braucht man meistens nicht viel mehr als eine einfache Werkbank. Wännde (Walls) kannst du dann meistens im Verhältnis 4:1 craften, d.h. dass du aus 20 Steinblöcken 80 Steinwände craften kannst.

Wände brauchen wie normale Blöcke auch einen Punkt, andem sie Fixiert sind, du kannst sie also nicht in der Luft platzieren. Am einfachsten ist es, erst das Haus zu bauen und dann die Wände reinzusetzen.

In der nähe einer Werkbank einfach auf die möglichen Bauarten gehen und dann Wand bauen.

Ich nehme an, dass es da um 3D geht ?
Die PS kenne ich nicht, machte "nur" berufliche 3D. Ich will mich hier nicht über die speziellen Programme auslassen. Fotorealistische Sachen.

Wenn es brennend eilig war und ich die echte Umgebung nicht modellisieren konnte, schob ich eine "plane" senkrecht hinter das 3D-Modell und projizierte ein Foto des wiklichen Hintergrundes drauf. Mit "Maske" für's Gebäude. Das erlaubte, den Blickwinkel ganz leicht verändern zu können. Jedoch nicht mehr als 4 oder 5°.
Da muss man auch auf den Einfallswinkel des Lichts achten. Wenn das 3D-Modell von rechts beleuchtet ist und der Hintergrund von links, dann gibt's eben Mist, stinkt zum Himmel.

Das kann man auch in Fotobearbeitungsprogrammen hinwurschteln, jedoch ist man da auf den "Standpunkt" der Kamera des Hintergrundbilds festgelegt.

Es wäre unschön, wenn auf dem Endprodukt (Haus + Gegend) eine schöne Aussicht auf ein Tal oder auf's Meer wäre, wo das Haus vielleicht in Wirklichkeit zwischen Hochhäusern eingeklemmt ist.
Promoters machen das gerne : Schöne Bildl mit Landschaft, Park, Schwimmbecken und Frauen die Kinderwagen schieben, wo das in Wirklichkeit voll eng ist, voll Baustelle ist. Von Bäumen, Grünflächen und Kinderwagen in zig-Kilometern Umkreis nichts zu sehen ist. Und auch nie werden wird. Von Schwimmbecken schon mal gar nicht zu reden.
Man hatte mir mehrmals Verträge angeboten, solche "Fakes" zu machen. Ich lehnte das grundsätzlich ab. Da geht es um sehr viel Geld und Arbeit,  um Leben, die eine Familie auf Jahre, Jahrzehnte hinaus festlegt. Ich bin kein Lügner, kein Betrüger.
Verzeihung dieser Abschweifung.

hahu2214  08.04.2017, 08:58

Hochwetrige Anleitung, wichtige Anhaltspunkte und vertretbare moralische Standpunkte.

Super Beitrag, nur leider geht es hier um das Computerspiel "Terraria" :D

Gege3210  08.04.2017, 10:34
@hahu2214

Üps, Verzeihung,
da habe ich (eben wieder mal) eine Frage nicht richtig verstanden :-(
Dieses Computerspiel kenne ich nicht. Ich benutze nur manchmal kleine Spiele auf meinem Handy, um Wartezeiten in Vorzimmern zu vertreiben.

Jedoch Danke ! deiner Anerkennung. Vielleicht kann Dir jemand anderer hier helfen...