Wie baue ich ein Mikrofon aus Lautsprechern?

6 Antworten

Du hast es aber eilig. Er meinte er möchte eine Stern für HA haben. die Art der Bitte find ich originell ^^ Aber er hat recht schließ den LS einfach am Mikroanschluss an und sprich hinein die Technik funktinoiert in beide Richtungen.

matzelskumpel
Beitragsersteller

was bedeutet HA

GreenGoblin  15.11.2011, 17:47
@matzelskumpel

HA = Hilfreichste Antwort - eine AUszeichnung für den der die hilfreichste Antwort gegeben hat ;) (Der Post sollt eigentlich im Bezug auf Ash70 gelten kein PLan was der jetzt hier macht)

ein Mikrofon ist ein Lautsprecher vom Aufbau ist es gleich nur das ein Mikrofon eine viel leichtere Membran hat welche auch noch weicher aufgehängt ist so wird ein einfacher Lautsprecher immer Dumpf klingen aber vom Prinzip bzw. vom Aufbau ist es das selbe ...

im Grunde brauchst du nur einen Klinken-Stecker an den Lautsprecher machen und du hast ein Mikrofon nur denke daran der ist dafür nicht gebaut somit wirst du nur sehr laute Töne aufnehmen können

Das Prinzip eines dynamisches Mikrofons ist gleich. Wenn man an ein Lautsprecher eine Wechselspannung anlegt, so wird die Spule, die in einem Magneten ist, abgelenkt. Die Membrane gibt den Ton wieder. Wenn man an einem Lautsprecher auf die Membrane drückt, so wird eine kleine Spannung erzeugt. Also wenn man in einen Lautsprecher spricht, wird eine Wechselspannung erzeugt. Welcher Lautsprecher für deine Zwecke gut ist musst du probieren.

Einfach einen möglichst kleinen Lautsprecher nehmen (z.B. aus einem kleinen Kopfhörer und an ein Kabel anlöten. Ist etwas mühsam, aber funktioniert.

Aber vorsicht: Mikro ist viel empfindlicher als lautsprecher!