Wie Batterie mit Ladekabel verbinden?

neuer Schaltplan mithilfe von Newcomer

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich würde da vom dickeren Kabel ( 2 polig ) den schwarzen Draht als gemeinsamen Minus - verwenden sprich ein mal an den Motor Minus und von dem einen Draht zum Ladeteil da auch Minus -

Der rote Draht vom dicken 2 poligen Kabel kommt auf Motor plus + Eingang und der dünnere einzelne kommt auf das Ladeteil Plus +

wenn du hier die genaue Bezeichnung dieses Teils hier postest könnten wir die Bedienungsanleitung suchen und dort nachsehen

newcomer  20.07.2020, 17:54

vielen Dank fürs Sternchen ;-)

naschi171
Beitragsersteller

Kann man Quasie einen 3 Poligen Stecker nehmen alle 3 Kabel reintun. Auf das Ladegerät und Motor auch einen 3 Poligen rauf stecken und die Kabel so anordnen dass.

Wenn man den Motor verbindet. Die Zwei dickeren Kabel verbunden sind mit dem 2 dickeren von der Batterie.

Und wenn man das Ladekabel verbunden hat. sich der dickere schwarze draht mit dem schwarzen draht vom Ladekabel verbindet. Und der dünne schwarze draht sich mit den blauen Draht vom Ladekabel verbindet?

naschi171
Beitragsersteller
@newcomer

cool bin kein elektriker deswegen frag ich lieber bevor was explodiert 😅 hab die Frage ergänzt. Wäre es so machbar?

newcomer  18.07.2020, 15:29
@newcomer

wenn man das mit Stecker macht muss er den Strom verkraften und wasserdicht sein da es auf Fahrrad auch mal regnen kann

naschi171
Beitragsersteller
@newcomer

Habs so probiert funktioniert orgendwie nicht :/ Beim Ladekabel ist ein pinkes und 1 blaues Kabel. Hab diese Kombinationen probiert

Wenn nichts verbunden ist leichtet das Ladekable grün /müsste im Ladezustand rot leuchten

mit diesen kombinationen leuchtet es irgendwie gar nicht

hab das dünne schwarze mit blau vom Ladekabel verbunden und das dicke schwarze mit dem pinken vom Ladekabel

Umgekehrt hab ichs auch probiert funkt irgendwie nicht :/

newcomer  18.07.2020, 18:41
@naschi171

wir brauchen unbedingt eine Bedienungsanleitung bevor du das Teil schrottest

naschi171
Beitragsersteller
@newcomer

hast recht ich hab mal die Firma angeschrieben