Wie ausziehen...Schritt für Schritt?

2 Antworten

Wo muss ich mich melden oder fängt der erste Schritt mit der Wohnungssuche an?

Der erste Schritt heißt Geld sparen, denn ein Umzug kostet Geld, z.B. für Renovierungen, Möbel usw.

Der zweite Schritt ist, Wohnung suchen in Tageszeitungen oder auf Immobilienseiten.

Dann zu Besichtigungen gehen und wenn geeigneter Wohnraum gefunden ist, hoffen das man als Mieter genommen wird.

Erstmal rechnen was du für Miete "übrig" hast, dann Wohnung suchen, dann umziehen, dann ummelden anmelden etc...