Wie Ansprechpartner herraus finden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es auf jeden Fall, Du hast nichts zu verlieren.

Eine persönliche Ansprache wird immer aus einer Menge an unpersönlichen Bewerbungen herausstechen.
Falls Du in oder in der Nähe von Berlin wohnst, suche auch den persönlichen Kontakt, vielleicht unter dem Vorwand, die Unterlagen gerne persönlich übergeben zu wollen, oder Fragen zur Stelle oder dem Bewerbungsverfahren zu haben. Auch wenn es die Personalabteilung nervt.

Es gilt, aus der möglicherweise vorhandenen Masse der Bewerbungen hervorzustechen, und bestenfalls sogar in persönlicher Erinnerung zu sein. Und persönliche Initiative gilt immer als Pluspunkt, wenn vielleicht auch unbewusst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pendejo  03.03.2024, 13:27

Danke für den ⭐️!