Wie Angst überwinden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte ich auch sehr lange als ich vor paar jahren mit fnaf angefangen habe. Man muss ja auch ehrlich sagen der 4. Ist vermutlich der teil bei dem die aufregung am größten ist.

Das "fang mit was leichterem an" wie die vermutlich achon geraten wurde ist aus eigener erfahrung ein unnützer tipp. Ich habe dann zuerst fnaf 2, dann 3 und fangames (creepy nights at freddys und final nights 4) gespielt und als ich mich nach 2 jahren wieder an fnaf 4 herangewagt habe...... naja hat sich nichts verändert.

Mittlerweile Nervosität = 0, habe alle nächte und challenges durch und ich sag dir einfach mal wie ichs gemacht habe^^

Also zuerstmal hängt die angst stark mit dem jumpscares zusammen die auf ton und bild basieren. Ton braucht man im 4er teil auf jeden fall also hab ich wenn ich zu einer tür bin immer weggeschaut oder die augen zu gemacht. Dann muss man sich ja drauf konzentrieren ob man ein atmen hört (-> tür zuhalten) oder nicht (-> flashlight). Auch wenn man dann stirbt weil man nen fehler gemacht hat erschreckt man so viel weniger! Man zuckt bissl zusammen aber bei weiten weniger. Die Steuerung ist beim 4er ja sehr einfach wesswegen es auch die blind challenge gibt, also einfach immer wenn du zu ner tür gehst wegschauen. Wenn du des bett vergessen hast und der bildschirm immer schwarz flackert ist man meiner erfahrung nach eh tot, egal ob man wartet oder zurück aufs bett schaut, also einfach augen zu und warten. Desto mehr du auch gejumpscared wurdest desto immuner wirst du dagegen und hast wesentlich weniger angst ingame.

Ich vermute du kennst Letsplays (ich war bei letsplays immer total relaxed aber beim selber spielen war der puls irgendwo im himmel xd ist halt doch n unterschied wenn man selbst spielt) also weißt du bestimmt was du wann machen musst. Wenn dir die gamesense nach fehlt, thema lauschen vor der tür oder wie lange du die tür zuhälst gibt es bei happymod eine fnaf4 version bei der du cheaten kannst. (Zumindest mobile, hab ich damals gemacht) wo du siehst wann die gegner wo sind und dir angezeigt wird ob du tür schließen oder flashen sollst. Nach ner zeit wenn du dich fitter fühlst kannst du die tipps aus machen und nur noch anzeigen lassen ob jemand vor der tür ist (man sieht auch wenn der animatronic weg ist). Dadurch fühlt man sich sicherer und ist weniger nervös und kann dann länger ingame bleiben. (Bin damals immer in den flur gerannt weil ich dachte bin eh gleich tot ehe. Also ich versteh dich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cheyrice
Beitragsersteller

Dankee einziger nutzvoller Kommentar hier

Die Angst ist es, allein und hilflos zu sein. Die Liebe ist es, allein in sich selbst halt zu finden. Sich allein zu finden, und vieles zu werden. Statt viele zu brauchen, um allein zu sein.

Wenn du daher halt und sicherheit brauchst, weil du dich fürchtest, wäre die nandere Bewegung, dieses abzulegen und als Speerspitze deiner inneren Wahrhaftigkeit, jenseits der Welt eine Welt neben ihr zu sein. Um als die Essenz, die du bist, einzutauchen, statt am Widerstand zu brechen, wo du niemals wissen wirst was mit dir passiert.

Erst wenn die Welt anfängt auf dich zu schließen, und du Regeln findest an denen du scheitern kannst, die Paradoxe Wirklichkeit deines Wesens einen Namen zu geben, hörst du auf bedingunglos zu sein, so großartig wie du bist, und wist jemand ganz mit Namen und Gesetz.

Denn letzendlich wird jede Form, die uns halt gibt, verschwinden. Kümmer dich nicht um die Gefahren in der Welt, denn du als Teil in ihr wirst auch verschwinden. Bist du bereit dazu, für das wer du bist zu Staub zu fallen?

Cheyrice
Beitragsersteller

Danke für diese Aufwendungsreiche Antwort aber ich wollte nur wissen wie ich es überwinden kann

Dann bleibt dir nur einfach weiter als 3min zu machen. Du musst selbst überzeugt sein nicht nachzugeben

Einfach immer eine rekord zeit versuchen zu hinkriegen also erstmal 5 min schaffen nachdem das geschafft ist 10 min schaffen und immer so weiter halt bis das Spiel durch ist. Achso und mit Licht an spielen ist einfacher dann denke ich

Wobei ich fnaf an sich nicht gruselig finde

Cheyrice
Beitragsersteller

Ich finde es ja auch nicht gruselig aber ich habe auch keine Ahnung warum ich einfach immer nach 3 Minuten rausgehe

Salman052  04.06.2023, 14:56
@Cheyrice

Villeicht ist es ja eine Gewohnheit geworden oder sowas in der art