Wie Android Meldung zur Standortgenauigkeit ausblenden?

4 Antworten

Hallo, ich habe dieselbe Problematik nur das bei mir diese Meldung kommt obwohl ich KEIN GPS einschalte. Woran kann / könnte es liegen? Es nervt total und frisst ultra Akku da sich GPS teilweise einschaltet und ich es NICHT mitbekomme.

Sichthuelle 
Beitragsersteller
 08.10.2018, 21:57

Ich weiss es leider auch nicht, habe noch keine hilfreiche Antwort erhalten (bei der obigen Antwort habe ich nur versehentlich auf 'hilfreich' geklickt).

ich habe ein LG G4 und auch das Problem, selbst wenn ich in den GPS Einstellungen ausdrücklich den Genauigkeitsmodus ein oder aus schalte frage er mich JEDES mal aufs neue diese Meldung wenn ich GPS einschalte.

auch das hilft nicht:

... Lösch die Daten (nicht Cache) der Google Play Dienste ...

Lösch die Daten (nicht Cache) der Google Play Dienste. Meldung ist dann weg! Ps: GPS anzuhaben verbraucht 0 Akku es sei denn eine App benutzt es andauernd.

Edit: Meldung kommt nach 5min wieder.. bringt doch nichts sry

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

" Jedes Mal, wenn ich die Standortfunktion im Android aktiviere (das ist quasi jeden Tag)"

deaktivier die Funktion nicht ständig sondern lass sie einfach an !  Ist ganz logisch dass du jedesmal beim neu aktivieren danach gefragt wirst

Sichthuelle 
Beitragsersteller
 01.10.2018, 19:16

Bei der dauerhaften Aktivierung wird aber der Akku unverhältnismäßig stark belastet.

Das kann nicht Lösung des Problems sein.