Wie am besten Pickel ausdrücken?

4 Antworten

Eigentlich soll man sie nicht ausdrücken, aber es machen trotzdem fast alle.

Am besten du nimmst ein warmes feuchtes Tuch und legst es auf deine Haut. Weil dann wird sie weicher und dann sollte es besser gehen.

Du kannst es mit deinen Fingernägel machen von beiden Zeigefingern oder einer Pinzette. ....

Nadel ist eher ungeeignet finde ich.

Du kannst deine Haut auch einfach reinigen. Du kannst Kamillen Tee machen und zum Beispiel jeden Tag auf die Haut auftragen. Das wirkt reinigend.

Es ist auch gut, wenn man zum Beispiel in Kamille badet denn dass reinigt die Poren und die Mitesser sterben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues

Heyy,

man sollte Pickel eigentlich nicht ausdrücken. Schon gar nicht wenn sie noch nicht komplett ausgebildet sind. Allerdings mache ich das auch manchmal wenn die Pickel sehr groß sind und man sieht das sich dort schon viel Eiter angesammelt hat. Dann desinfiziere ich immer eine Stecknadeln mit der ich dan ganz vorsichtig den Pickel aussteche. Danach desinfiziere ich den Pickel noch.
viele Grüße

Wenn es sich vermeiden lässt sollte man die gar nicht ausdrücken.

Ich habe Pickel immer zwischen Daumennägeln ausgequetscht. Manchmal kam dabei 10 cm Eiter raus.