Wie am besten mit Katze Umziehen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte eine Katze, die wurde 22 Jahre alt und in der Zeit sind wir oft umgezogen.

Ein kritischer Umzug war in eine Werkswohnung von einem Betrieb mit viel LKW Verkehr. Da hab ich mit ihr die ersten Tage am Fenster gesessen und dem Verkehr zugeschaut, bevor ich sie rausgelassen habe. es gab dann auch keine Probleme. Mit der Bahn in der Nähe würde ich so verfahren, dass ich mit ihr auf dem Arm in die Nähe der Bahn gehe und wenn ein Zug kommt und sie hat Angst, gleich mit ihr wieder weggehen. Ich glaube, sie wird den Bahnbereich dann meiden.

Ein anderer kritischer Umzug war in den 7. Stock mit Balkon. Ich hab gedacht, was soll ich machen? Katzennetz???? Ich hab sie auf den Arm genommen und ihr gezeigt, wie tief das da runtergeht. Und sie ist dann nie auf einen Tisch dort gesprungen, sondern hat immer nur zwischen den Latten durchgeschaut.

Bild zum Beitrag

Weil sie raus wollte, hab ich sie an die Leine gewöhnt. Das hat 4 Tage gedauert. Wir hatten eine Unterführung im Haus. nach hinten raus war eine Sackgasse, wenn sie dorthin laufen wollte, hab ich dann die Leine abgemacht und bn ihr einfach gefolgt. Wenn sie nach vorne zur Hauptstrasse laufen wollte hab ich die Leine wieder drangemacht und sie hat es zugelassen.

Ein Katzenklo hatte ich immer im Haus, auch wenn sie Freigänger war. Du hast ja auch eins und sie weiß ja, wozu das da ist.

Wenn du sie raus läßt, würde ich auch mit ihr rausgehen und bei ihr bleiben. Dann hat sie dich als Sicherheit im Hintergrund. Es ist ganz wichtig, dass du einfühlsam für das Seelenleben deiner Katze bist.

 - (Tiere, Katze, Katzenhaltung)