Wie am besten Kontakt abbrechen?

Ich habe ihn übrigens schon mehrfach drauf hingewiesen, dass er sich aus meiner Sicht nicht gut genug um die Freundschaft kümmert.

An mangelnder Kommunikation liegt es also nicht und ich habe auch kein Bedürfnis mehr, das mit ihm zu klären.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Leute interessiert es vermutlich nicht, was Du über sie denkst. Daher kannst Du da auch keinen Nachdruck ausüben. Ich persönlich würde den Kontakt einfach "einschlafen" lassen.

und mir dachte joa, wird bestimmt weh genug tun. War aber nie so.

es geht dir also darum den anderen zu verletzen?

warum?

Rache?

Oder willst du, dass sie bereuen dich verloren zu haben?

Allen Anschein nach bedeuten dir diese Menschen oder diese Freundschaften mehr als das sie deinem Gegenüber bedeuten.

Das kannst du diesen Menschen nicht vorwerfen.

Das ist halt so, Freundschaft ist freiwillig und die bekommt man geschenkt und man hat da keinen Anspruch drauf.

Ich hab da keine Lust mehr drauf, denn es tut meinem Selbstbewusstsein nicht gut ständig nur von solchen Leuten umgeben zu sein.

mmh tuen dir diese Menschen nicht gut oder tuen dir deine Gedanken nicht gut?

Ein Selbstwert oder eine Selbstliebe entsteht nicht durch außen oder durch andere Menschen, es entsteht durch dich selber aus deinem Inneren heraus.

Ich vermute sehr stark, dass du eine Menge negativ Kognitionen hast, die bei der ablaufen.

Forme deine Gedanken denn diese werden zu deiner Realität.

Lieber das oder doch besser Option 1?

genau, es gibt keine Grund ein Schlussmachdrama zu inszenieren.

Und vielleicht überlegst du dir mal, welche Lernaufgabe du bewerkstelligen/lösen sollst oder warum du ja scheinbar immer wieder in gleiche Situationen kommst.

Schau dir deine Anteile an und verändere diese.