Wie am besten eine Praktikumsstellenangebot annehmen?

1 Antwort

Praktikantenstellen werden normalerweise nicht im Gehalt verhandelt. Da sind die Raten fix für alle Praktis. Wieviel? Das hängt sehr von der WPG ab. Bei den Big 4 sind so 1.300 € im Monat drin evt. auch noch etwas mehr.

Lebenslauf und Bewerbungsschreiben wirst du sicher benötigen. Der Personaler wird das sehen wollen, bevor du den Vertrag bekommst.

Du sagst deinem Prof genau dann zu, wenn du weißt dass du das machen willst. Und wenn es nach 5 min ist, dann ist das eben so.

PS: Die Dauer kommt mir allerdings etwas komisch vor. Bei uns werden jedenfalls keine Prakitikanten unter 6 Monaten genommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehr als 10 Jahren in der Wirtschaftsprüfung