Wie alt werden Steinadler?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Angaben zur durchschnittlichen Lebenserwartung freilebender Steinadler liegen kaum vor!!!

nach Beobachtungenscheinen revierbesitzende Vögel aber regelmäßig Lebensalter unter 20 Jahre zu erreichen. Die durch Vogelberingung (wenn man sie dokumentiert und festhält!) nachgewiesenen Maximalwerte waren 26 Jahre (Schweiz) und 32 Jahre (Schweden).

In Gefangenschaft soll eine Reihe von Steinadlern über 40 Jahre alt geworden sein, viele dieser Daten gelten jedoch als fraglich

hallo alle zusammen! IN DER FALKNEREI KANN MAN DIES BELEGEN MIT EINEM HERKUNFTSNACHWEIS :ICH KENNE EINEN STEINADLER DER DIESES JAHR 38 JAHRE ALT GEWORDEN IST UND NOCH TOP FIT IST.SO WIE ER SICH GIBT DENKE ICH DAS ER MIR ALS FREUND NOCH EIN PAAR JAHRE ERHALTEN BLEIBT . HOFFE KONNTE EUCH WEITER HELFEN

Der älteste ist 32 geworden.. Das der 38-40 ist hat er zwar gesagt aber er weis es ja nicht genau also könnte demnach auch erst 20 sein...Weil ohne etwas wiederlegen zu können ist es eher unglaubwürdig.

10 millionen jahre glaub ich xD nein weiß ich nicht ich bin kein adler experte xD