Wie alt werden Pflanzen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unendlich eher nicht...aber richtig alt. Ich kenn einen Ficus der ist ca. 30 ^^ Manche Bäume werden ja auch hunderte jahre alt. Pflanzen an sich können bei guter Pflege richtig alt werden :)

Ja, Pflanzen haben eine maximale Lebensdauer, diese ist allerdings von Art zu Art sehr unterschiedlich. Olivenbäume beispielsweise können mindestens 2000 Jahre alt werden und im Nationalpark Fulufjället steht eine über 9000 Jahre alte Fichte.

afaik könnten teepflanzen (oder war es tabak?) ewig leben... vor kurzem erst gehört. von daher, wer weiss schon so genau wie alt die eine oder andere pflanze wird.

sofern sie immer genug platz und gute bedingungen haben, können die schon so einige generationen überleben.

Naja wenn man sich gut um seine Pflanzen kümmert und sie nicht irgendwelche anderen Sachen bekommen, können sie das schon:D

Wir haben noch eine Pflanze von meiner Uroma von 1921:D

Sansevieria
Beitragsersteller

wow, respekt!

Derka56  07.04.2016, 21:42

Ich weiß die antwort ist zu spät . Aber könnte ich fragen was für eine Pflanze es ist ?