Wie alt werden Jack Russel Terrier im schnitt?

8 Antworten

http://jackies.chathoster.de/index.php?topic=1665.0

Die durchschnittliche Lebenserwartung liegt, so die Literatur aber auch mittlerweile meine Erfahrung wohl durchaus im Bereiche von 15 Jahren - kleine Hunderassen, so auch unsere Jackies (und mit ein Grund, warum ich sie so sehr schätze), haben tendentiell eine längere Lebenserwartung, Jackies insbesondere wohl auch deshalb, weil sie zuchtmäßig noch ziemlich "urwüchsig" und gottlob wenig bis gar nicht überzüchtet sind.

Terrier sind meistens ziemlich robust und können gut und gerne 15-16 Jahre alt werden. Spezifische Krankheiten sind mir jetzt nicht bekannt :)

Mein Jacky, Festus genannt, ist genau 16 Jahre alt geworden. Leider mußten wir einschläfern lassen wegen Krebs in Darm. Manche Hunde erleben trotzdem Krankheiten, die auch Menschen erleiden.......

Viel Spaß mit Deinem Jacky!!

LG tischbein

Hab im Internet grade nachgelesen so ca 13-14 Jahre, andere Seite schreibt was von 9 Jahren, denke das man es gar nicht so genau sagen kann.

Ein Jack russell kann schon 16 Jahre alt werden. leider erkranken sie im Alter häufig an Krebs oder haben Gelenkprobleme. Man kann es nie voraussagen,aber sie sind schon robust und nicht krankheitsanfällig ausser eben im Alter..