Wie alt st dieser Jim Beam und was ist er Wert?

3 Antworten

Für mich sieht er nicht besonders alt aus. Eher Duty Er es Version an einem Flughafen. Was absichtlich "alt" aussieht.

Chrisi87865
Beitragsersteller

Der kommt aber aus einen Keller der min. die Letzten 10 Jahre verschlossen war. Außerdem war auf dieser Falsche extrem viel Staub also muss er dort auch schon einige Zeit gestanden haben.

Chrisi87865
Beitragsersteller
@AliKemal

Meiner sieht aber anders aus.
-Die Flasche hat eine andere Form (Falschen Hals)
-Der Deckel ist ein anderer
-Ich habe die 1L Falsche das andere ist eine 750 ml Flasche

AliKemal  13.11.2018, 23:11
@Chrisi87865

Mehr als 20€ bekommst du nicht. Da kannst du schauen wo du willst.

AliKemal  13.11.2018, 23:33
@Chrisi87865

Flaschenform spielt keine Rolle, da die Flasche vermutlich einfach an einem Flughafen gekauft wurde und somit "Duty Free Version" ist. Würde den Inhalt auf Max 30 Jahre schätzen und somit wäre es bei 20 € +- 5€ mehr oder weniger. Also Reich wirst du damit nicht.

Chrisi87865
Beitragsersteller
@AliKemal

Ich will damit auch nicht reich werden. Trinken werde ich ihn selbst. Jedoch würde es mich trotzdem Interessieren.

Trinken würde ich den ja nicht. Wenigstens ist die Flasche schöner als beim Konkurrenzprodukt Redex. Ob er Einspritzdüsen auch so gut reinigt wäre auszuprobieren.

KachiKime  14.11.2018, 12:08

Ich mach damit immer meine Schuhe sauber....

Im Gegensatz zu Wein haben Whisky kein Hinweis-Etikett auf das Herstellungsjahr, Du kannst das Alter nicht rausfinden, egal welche Flaschenform.

Den kannst noch weitere 30 Jahre lagern, trotzdem hat er keine Wertsteigerung.

Mediachaos  14.11.2018, 08:29

Nicht ganz richtig. Gute Whiskys haben i.d.R. eine (meist recht unauffällige) Ätzung in der Flasche, aus der das Abfülldatum etc. zu entnehmen ist. Aber bei einem Massenprodukt wie dem JB ist das tatsächlich wohl nicht vorhanden.