Wie alt sind eigentlich die Bilder bei Google-Earth?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

vor kurzen kam dazu ein kleiner bericht i tv. aus gutem grund sind die bilder nicht aktuell: um potenziellen terroristen keine informationen zu geben.

Wir haben unser Haus vor 10 Jahren gekauft (2000) auf dem "heutigen" Bild ist die Umgebung, um Jahre älter

Scheint schon älter zu sein, unsere neue Garage ist auch noch nicht drauf!

Ganz einfach, in den Optionen kannst du die Anzeige der Kartendaten setzen. Dann wegzoomen und du siehst die Kartenrechtecke mit Aufnahme-Datum eingeblendet.

Teilweise sind die Karten zwischen 10 und 20 Jahren alt.

robi08  04.10.2007, 19:28

Hallo, Ich kriegs das nicht hin, bin absoluter Computer-Laie. Kannst du mir das bitte genauer erklären, danke.

OwitO  05.10.2007, 12:14
@robi08

In der Ebeneneinstellung klickst du DigitalGlobe-Abdeckung an. Dann ziehst du den Zoom etwas zurück und es erscheinen die Felder mit den Aktuellen Daten. Mein zuhause ist ganz frisch überflogen. Die Bilder sind vom 19.06.2007.

Man erkennt das Datum der Aufnahme unten links im Bildrand, neben den Koordinaten des Cursors. Einige Regionen sind noch aus dem Jahr 200/01, die meisten im Ruhrgebiet zum Beispiel aus dem Jahr 2006. Richtig aktuelle Satellitenbilder gibt es glaub ich nicht. Wäre aber ganz schön, da manchmal Straßenführung und Bild nicht zusammnepasst (z.B. Die Rhein-Neckar-Arena von 1899 Hoffenheim in Sinsheim)