Wie alt sind Anime Charaktere im Durchschnitt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen 15 und 20 Jahre denke ich, bis auf paar Ausnahmen die viel jünger bzw. viel älter sind. :-)

Beide Argumente sind nicht zwingend Aussagekräftig. Es stimmt schon das die meisten Plots, wenn wir von SoL z.B. reden eher in der Anfangszeit der Highschool spielen. Das hat auch damit zu tun, dass, wie deine Schwester schon sagt, man neue Bekanntschaften macht und man tatsächlich ansich Selbständiger wird. Hier würde man es evtl. mit einer Berufsschule vergleichen, wenn wir gerade von der Realschule oder so kommen. Da sind im Grunde die Schüler auch um die 16 3/4 oder halt 17/18.

Im Grunde spielt sehr viel der Plot die Rolle. Jovan sagt es grob auch schon, wenn andere Rassen ebenso zugänglich sind, dann kann es auch sein, dass sie über 1000 Jahre alt sind. Man geht von dem geistlichen Alter aus, nicht vom physischen. Es gibt so viele Anime, da ist es schwer ein durchschnitt zu finden, da es welche gibt die mehrere Tausend Jahre alt sind und welche die gerade mal vlt. 2 Jahre sind z.B. Und dann halt noch dazwischen einiges, 32, 34, 55 ist alles vertreten. Im Grunde ist das Genre entscheidend. Anime, die ihr Schwerpunkt eher im Alltag sehen, Romance, Drama, SoL sind im Grunde um den Alter von 15-22 Jahre alt. Geht man aber auch von sowas wie Fantasy etc ein, da springt der durchschnitt sehr schnell hoch.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Laramamapapa
Beitragsersteller

uh, ok

Das kann überhaupt nicht stimmen... Viele Charaktere sind sogar über 3000 Jahre alt und noch viel viel mehr, wie z. B. Meliodas, das sind Ausreißer die den Durchschnitt deutlich mehr beeinflussen als beispielsweise 2-Jährige. Außerdem könnte man das überhaupt nicht sagen, das es unzählige Animes gibt. Ich nehme mal an ihr habt größtenteils High School Animes geschaut, was der Grund für diese Vermutung wäre.

Woher ich das weiß:Hobby

Laramamapapa
Beitragsersteller

Nein, eighentlich nicht. Wir schauen fast alle Genre, also auch soetwas wie Sds, und Elisabeth ist da ja auch 16 Jahre alt.

Laramamapapa
Beitragsersteller
@xnHNKNSxx

Naja, die sind zwar 1 milliarde Jahre alt, aber die sehen aus wie Teenager. Sie sehen halt so aus, wie sie aussehen.

Laramamapapa
Beitragsersteller
@xnHNKNSxx

nein, nein, nein, nein, nein. Damit meinte ich, dass die Charas irgendein Alter haben, aber dann nicht so aussehen und die Macher von ihnen haben sie ja bewusst anders aussehen lassen. Z.B Yato der ist was weiß ich, wie alt und sieht aus, wie 18 und wieso? Weil es nicht sehr schön wär eine 1000 Jahre junge person als MC zu haben.

Keine Ahnung, eine Statistik darüber wird es nicht geben.

Ich würde mal sagen, der Durchschnitt liegt im Teenie-Alter.

Und vom Aussehen her sehen sie älter aus. Z.B. bei AoT oder Naruto hätte ich anfangs nie gedacht, dass die Hauptcharaktere nur 15 bzw. 12 sind...

Laramamapapa
Beitragsersteller

ja, aber mit 19 ist man auch noch ein Teenager. das steckt sogar im Wort drin nineTeeeeeeennnnnnnn.

Meistens sind sie schon so 15-20.

Aber wenn es Fantasy ist,kann es auch Mal +1000 sein (: