Wie alt muss man sein um sich bei Amazon Prime zu Registrieren?

5 Antworten

Gibt keine Alters Grenze und du brauchst ein Girokonto

Rubezahl2000  28.03.2016, 21:17

Amazon ist grundsätzlich ab 18J - egal ob mit oder ohne Prime!

Unter 18 Jahren ist man per Gesetz (!) nicht voll geschäftsfähig und kann deshalb auch keinen voll wirksamen Kaufvertrag schließen. Die Volljährigkeit ist eine klare Voraussetzung für die Nutzung dieser Amazon-Dienste.

Und da Amazon ein seriöser Konzern ist, nehmen die auch kein "Spielgeld" wie PSC. Das wird einfach viel zu häufig von Minderjährigen und Betrügern benutzt, außerdem können die damit nichts anfangen. Das ist kein vertrauenswürdiges Zahlungsmittel.

Um Prime voll nutzen zu können, musst du deine Volljährigkeit mit deinem Ausweis bestätigen.

Siehe: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/?nodeId=201423070

Amazon ist grundsätzlichab 18J - egal ob mit oder ohne Prime!
So steht's ganz deutlich in den Amazon-AGB!
Minderjährige dürfen sich nicht selbst mit einem eigenen Account bei Amazon anmelden!
Jeder der sich bei Amazon anmeldet, muss bestätigen, dass sie/er die Amazon-AGB, incl. Altersbeschränkung, akzeptiert und sich an die Regeln hält.

Wer sich als Minderjähriger trotzdem bei Amazon anmeldet, obwohl sie/er
bestätigt hat, das sie/er sich an die Regeln hält, begeht einen Verstoß gegen die AGB!
So ein Verstoß kann erhebliche Folgen haben! Z.B.:
► Lebenslange Konto-Sperrung
   => eingelöstes Gutschein-Guthaben ist dann NICHT mehr verfügbar!

"Geschäfte machen mit falschen Angaben" oder "unter falschen Voraussetzungen", das geht in Richtung Betrug und kann weitere, langfristige Konsequenzen haben, die Jugendliche natürlich nicht im Blick haben:
Böse Einträge
an Stellen, die dich lange verfolgen können,
Stichworte: Bonität, Schufa, Führungszeugnis, ..

Um sich bei amazon einen Account zu erstellen, solltest Du 18 Jahre alt sein. Um Prime voll nutzen zu können, musst Du mit Deinem Ausweis vorzeigen, dass Du mindestens 18 Jahre alt bist.

Außerdem brauchst Du ein Girokonto oder eine Kreditkarte.

psc? warum sollte amazon so eine schwachsinnige zahlmethode anbieten? kreditkarte ist das einzige, wo es keinerlei probeme gibt.

man sollte 18 sein, ansonsten bist du ohnehin nicht voll geschäftsfähig.

Ichhaltt  28.03.2016, 17:36

Kann man auch machen wenn man nich 18 Jahre alt ist

Rubezahl2000  28.03.2016, 21:32
@Ichhaltt

Unter 18J - das wäre ein Verstoß gegen die AGB und das kann erhebliche Konsequenzen haben!

LeyTris
Beitragsersteller

sicher?