Wie alt muss man sein damit man red bull kaufen kann?

8 Antworten

Hallo,

es gibt kein gesetzlich vorgeschriebenes Mindestalter für Energy Drinks. Doch manche Läden haben freiwillig eine Altersbeschränkuig eingeführt. Diese fällt unterschiedlich aus.

LG

Es gibt keine gesetzliche Bestimmung, an wen Energydrinks verkauft werden, entscheidet das jeweilige Geschäft.

Gesetzlich gibt es keine Beschränkungen, aber empfohlen sind Energydrinks frühestens ab 16. Ich würde das auch nicht früher trinken, am besten gar nicht, weil das süchtig machen und zu Herzrasen führen kann. Und wenn man zu oft und viel trinkt, kann das auch für eine negative Stimmung sorgen. Wacher macht das bei zu häufigem Trinken auch nicht, im Gegenteil: Man wird noch müder als zuvor. Das sage ich dir aus eigener Erfahrung. Ich habe nämlich Anfang des Jahres schon gerne mal fast jeden Tag getrunken. Jetzt trinke ich nur noch alle paar Monate, aber beim Einkaufen bin ich schon sehr oft „getriggert”. Eine aus meinem früheren Jahrgang hatte mir auch schon erzählt, dass sie deswegen bereits im Krankenhaus gewesen sei.

Laut dem, was ich gelesen habe, ist es auch durchaus möglich, Herzgeschichten, wie einen Infarkt davon zu bekommen. Also, ich würde es mir überlegen.

Offizielle Altersbeschränkungen gibt es nicht. Aber viele Eltern z. B erlauben es erst ab 14, 15 oder sogar erst 16.

Gestern hab ich mir ein Red Bull im Spar geholt, da gehe ich normal nie einkaufen, und beim Self Check-Out hat es mich am Bildschirm gefragt, ob ich 14 Jahre alt bin. Ich glaub, dass einige Läden das einführen wollen, Energy erst ab 14 zu verkaufen.

Es gibt da soweit ich weiß auch keine
Altersgrenze, aber die meisten verkaufen das ab 16.