Wie alt muss man für eine E-Mail sein?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja klar, egal wie alt jemand ist, kann man sich bei t-online.de , yahoo.de , oder web.de eine zulegen. allerdings sollte man aufpassen, das sie die email adresse nur für sichere sachen benutzt.

das ist eine Frage an die Eltern deiner Freundin - rechtlich gibt es da keine Bedenken, wenn die Eltern diese Adresse einrichten und leider auch kontrollieren - wegen der fehlenden Geschäftsfähigkeit deiner Freundin und damit der Haftbarkeit der Eltern.

Ja, darf sie. Viel wichtiger finde ich, dass die Eltern ihr gleichzeitig den verantwortungsvollen Umgang mit dem Internet zeigen. Ich habe die mails meiner Kinder (11 u. 14 J.) in meinem Firefox angezeigt - ich gucke nur ab und zu mal kurz über die Absender, aber kontrollieren tu ich da nicht. Nur, wenn es verdächtig wäre. Das haben wir so abgesprochen und ist für alle OK.

Bei uns völlig normal. Für Spielverlegungen oder Trainingsausfall. Die Schule meiner Kinder hat den Vertretungsplan Online. Große Freude, wenn abens drinsteht, dass die Ersten beiden Stunden ausfallen. Schade für die, bei denen die Telefonkette mal wieder nicht funktioniert hat;-)

Ich habe meinen Kindern jeweils zum Übertritt in die weiterführende Schule ein Email-Kontoeingerichtet. Ich kenne die Passwörter und schaue gelegentlich mal rein zur Absenderkontrolle... lesen tu ich die Emails aber nicht.

Sie wissen, dass ich etwqas den wachhundspiele und akzeptieren das auch...eine von ihnen wurde bereits in einem angeblich sicheren Chat bereits sexuell angemacht und da waren beide gottfroh, dass die Mama sich kümmert.

Beide wollen keinen Facebookaccount... noch nicht.