Wie alt muss man für eine Beziehung sein?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Egal 61%
Mindestens 14 26%
Mindestens 16 10%
Mindestens 12 3%
Mindestens 18 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Egal

Hängt von der reife der Person an und der Wichtigkeit der Beziehung (ob Kindergarten, Grundschule, etc.) ab. Jedoch sollten selbstverständlich beide Partner ungefähr gleich alt sein, wenn nicht beide 18+ sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experte auf diesem Gebiet
Egal

gibt finde ich kein bestimmtes alter, man sollte bereit dafür sein und genug reife besitzen. (meine meinung ihr müsst jetzt nicht haten weil ich nichts besseres zutun habt)

Egal

Alter ist unwichtig. Ausnahme sind Gesetze.

Also über 14 mit unter 14 ist ein No go. Jedenfalls wenn es Jugendliche weit über 14 sind und jüngere als 12.

Egal

Liebe ist wenn es passt und wenn beide einverstanden sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin mit allem früh dran
Egal

Streng genommen hatte ich schon vor dem Kindergarten meine erste Beziehung. =D