Wie alt muß ich sein, um mit meinen Eltern ein Konto bei der Sparkasse zu eröffnen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst ab 18... Bis dahin müssen deine Eltern ein Konto eröffnen, auf welches du eine Vollmacht mit ner Karte bekommst.. Kannste jetZt schon, sofern deine Eltern das Konto eröffnen.. Das wär 'n Girokonto, versteht sich. :)

Das ist egal. Ic werde Morgen 12 und habe letztes Jahr zu meinem 11.Geburtstag einen Brief erhalten, das dies nun moeglich ist. Aber mein Bruder ist erst 7, und lasst sich auch schon eine machen. Also, daher denke ich es ist egal wie alt du bist. Lg Tammy!

Es gibt Jugendgirokonten, die du ab 12 mit deinen Eltern eröffnen darfst, da gibts dann sogar noch extra viele Zinsen. Mit der Karte kannst du dann aber noch nicht im Laden zahlen, nur abheben. Also ran an den Speck :)

solange es ein spar konto ist ist es egal wie alt aber wenn du eines wie deine eltern haben willst zb. wo man später gehalt drauf bekommt kannst du 16-18 sein erts (leider)

ist egal, es gibt diese "taschengeldkontos" einfach mal informieren ^^