wie alt muss ich sein um firmpatin zu sein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine Taufpatenschaft müsstest Du mindestens 16 sein. Für die Firmpatenschaft musst Du getauft und gefirmt sein, das wäre bei Dir der Fall. Es ist sogar wünschenswert, wenn der Altersunterschied zwischen Firmand und Firmpate nicht zu groß ist, weil der Firmpate den Firmanden möglichst das ganze restliche Leben lang im Glauben begleiten soll.

ich meine zu wissen, dass du mindestens 16 Jahre alt sein musst / solltest.