Wie alt kann ein Mensch theoretisch werden?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, dass die stetig steigende Lebensqualität (wir haben Fleisch, Obst und Gemüse...), Weiterentwicklung medizinischer Geräte und Medikamente den Menschen im Durchschnitt jedes Jahr etwas größer (leider auch fetter)und auch etwas älter machen. Leider sind die meisten Menschen zwecks Geld verdienen gezwungen in andauerndem Stress zu leben, was die Lebenszeit wieder erheblich nach unten drückt.

Von da her würde ich sagen, nach oben ist da noch jede Menge Spielraum - wenn sich ein Mensch bewusst ernährt, möglichst Stress frei lebt und kein zu großes Risiko eingeht lebt er (oder Sie natürlich auch), wenn er jetzt geboren wird vielleicht knapp 200 Jahre alt.

Das mag komisch klingen, aber vor 200 Jahren konnte sich auch kein Mensch vorstellen wie alt die Menschen in 200 Jahren (also jetzt) werden.

marcol0228  06.11.2010, 20:22

Und der Link von elTOROnegro zeigt auch, dass wir auf dem Weg da hin sind

Diese Menschen leben einfach (ohne den Stress der Städte und natürlicher Nahrung), sie leben gleichmäßig (ein Tag ist wie der andere), sie arbeiten jedes Tag etwas (eben weil die Trennung in Arbeitsleben und Rentenleben dort nicht so krass ist wie hier) und vor allem sind sie nicht allein, sondern in einer Gemeinschaft. Wenn wir das auch tun würden, könnten wir sicher im Durchschnitt auch 100 Jahre alt werden.

Ich denke das viele Menschen dort so alt werden liegt daran das die Behörden nicht alles so genau eintragen und nicht jeder eine Geburtsurkunde hat. Dein Deutsch ist aber gut ;)

Alles was ihr sagt isz Quatsch man weiß nie wannn ein mensch stirbt oder was auch immer -.-

Das erfahren wir,wenn JOPI HEESTERS die Augen zu macht!