Wie alt ist Geisteräger John Sinclair?

2 Antworten

Ich würde ihn und seine Freundin so um die 30 einschätzen, Zuko (falls der so geschrieben wird, ich hörs immer nur als Hörspiel :D) so um die 20, seinen Freund bei der Polizei so um die 35-40, und die sonstigen Hauptfiguren sind meistens so alt wie die Zeit oder auf jeden Fall ein paar Äonen :)

Mephistoles  30.03.2014, 10:28

Das ist das große Problem bei " Serienhelden ".Der Hauptdarsteller - hier Sinclair - stirbt im " Normalfall " ja nicht.Der oder die Autoren müssen sich also irgendwann mal was einfallen lassen wenn die Serie weiter gehen soll.Bei Perry Rhodan wurde das " Problem " mit der natürlichen Sterblichkeit gelöst.Der hat einen Zellaktivator.Somit ist er fast Unsterblich.Bei Professor Zamorra gibt es die Quelle des Lebens.Wer davon trinken darf ist auch fast Unsterblich.Allerdings kommt nicht jeder in den " Genuß " davon zu trinken.In der Serie gibt es falls du sie nicht kennst auch noch einen fast normalen Menschen.Robert Tendyke.Auch der ist fast Unsterblich.Allerdings ist der kein gewöhnlicher Mensch sondern sein " Erzeuger " wie er ihn immer nennt ist Asmodis.Tendyke kann wenn er die Zeit dazu hat sich auf einen " Schlüssel " konzentrieren und somit seinen eignen Tod überwinden.Leider ist die Serie sehr langweilig geworden seit der Hauptautor -W.K Gießa - tot ist.Jetzt schreiben da mehrere Autoren dran.Wie es so schön heißt :" Viele Köche verderben den Brei ".Auch Zamorra ist schon alt.1974 erschien der erste Zamorra.Der müsste auch schon um die 60 Jahre sein.

Eigentlich müsste er schon in Richtung Rente gehen,über 50 Jahre sein.Die Serie gibt es schon seit den 1970ern.Denn eigentlich ist er nicht wie Professor Zamorra und seine Freundin Nicole Duval " unsterblich" bzw langlebig.Im Gegensatz zu Zamorra und Duval hat er nicht von der Quelle des Lebens getrunken und wäre deshalb fast unsterblich.Wenn jemand im Zamorra Universum von dieser Quelle trinkt ist der natürliche Alterungsprozess angehalten.Die Person altert nicht mehr.Kann aber noch gewaltsam sterben.Nicht auf natürlichen Weg.Als ich aufgehört habe das zu lesen war er jedenfalls nicht unsterblich.Suko auch nicht,denn auch er dürfte so zwischen 50 und 60 sein.Sir James Powell müsste eigentlich schon sehr nahe am Rentenalter oder eigentlich schon in Rente / Pension sein.Er ist älter als Sinclair.Wenn John Sinclair mit 18 Jahren schon bei Scotland Yard war müsste er ca.1955 geboren sein.Der erste Sinclair erschien 1973 im Gespensterkrimi.Also könnte er heute ca.59 Jahre alt sein.Solltest du die TV Serie nicht kennen - tue dir das nicht an.Da stirbst du - vor Langeweile.Ob Sinclair inzwischen " unsterblich " oder extrem Langlebig ist kannst du entweder hier http://www.gruselroman-forum.de/index.php?sid=466369cfaf1b52d6fd961affe01816b1 erfahren oder einen Leserbrief an Helmut Rellergerd - Jason Dark - schreiben.