Wie alt ist dieser Sessel, und was wäre er wert??

3 Antworten

Moin Andiii481,

für mich sehen diese wuchtigen Sessel mit seitlichem Korbgeflecht aus den 1950er Jahren aus.

In die Kategorie Antiquitäten gehören sie noch nicht.

Selbst antike Möbel sind schon schwer zu verkaufen; der Markt ist seit längerem stark eingebrochen. Deine - viel Platz einnehmenden - Sessel mit diesem Samtbezug passen halt nicht in jede Einrichtung.

Willst Du sie verkaufen oder nur allgemein einen Wert wissen?

Andiii481
Beitragsersteller

Ich habe beim weiter recherchieren herausgefunden das es Chippendale Lounge-Sessel sind mit Wiener-Geflecht.

Die Polster sind abnehmbar.

Polsterbezug: hochwertiger, weicher Samt mit eingewebten floralen Motiven.

Aus dem Jahre 1940

Danke Ihnen nochmals für Ihre Antwort auf meine Frage

LG

Margita1881  29.08.2021, 11:46
@Andiii481

Hi Andiii481,

sehr gerne.

Aus dem Jahre 1940

Naja, auf die 10 Jährchen kommt es auch nicht mehr an:))

Als Antiquität darf zollrechtlich nur bezeichnet werden, wenn sie mindestens 100 Jahre alt sind.

Also noch 20 Jahre - wortwörtlich aussitzen - dann sind sie echt antik.

LGZ Margita

Andiii481
Beitragsersteller
@Margita1881

Hi @Margita

Ich befürchte diese 10 Jahre vergehen auch wie im Flug :)

Ohh, okay das wusste ich auch nicht, dann müssen die beiden sessel noch ein wenig gepflegt werden um als antik bezeichnet werden zu dürfen :D :)

Liebe Grüße

Andiii481
Beitragsersteller

Hi ,

Danke für ihre Einschätzung, ich würde Ihnen Bilder zukommen lassen wenn sie intresse hätten... Ich vermute für alles gibt es einen Preis den man nicht abschlagen kann :)

2 Sessel darf ich mein eigen nennen

LG

Andiii481

Ein sehr sehr schönes Stück, da würde ich gerne mal meinen Popes drauf lachsen! Denke das man dafür mindestens 400 Euro bekommen kann, ein Liebhaber würde sicher noch mehr bezahlen.

Andiii481
Beitragsersteller

Danke dir, hört dich gut an... ein Sessel wäre zufällig grad frei :D

Lg

Bin zwar kein Experte.

Aber ich würde sagen, der Sessel ist locker über 100 Jahre alt.

Aber nur von zwei Bildern kann man unmöglich dessen Wert bestimmen.

Nein.dazu müsste man den Sessel vollständig anschauen.

Aber selbst in einem perfekten Zustand würde ich den Sessel nicht auf mehr als 200€ schätzen...

Wobei man natürlich auch erst mal einen finden muss, der soviel Geld dafür ausgibt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Andiii481
Beitragsersteller

Moin, Ich danke dir für deine Antwort