Wie alt ist diese Katze ungefähr?

2 Antworten

Wie alt ist diese Katze ungefähr?

Das Alter einer Katze ist extrem schwer zu schätzen. Sogar Tierärzte tun sich damit häufig schwer.
Kann man oft, aber auch mit Vorbehalt, am Zahnstatus erahnen und bei einem Röntgen eventuell anhand der Knochenbeschaffenheit.

Gerade Schilddrüsen-Katzen wirken oft jünger und sind meist deutlich älter.

Mein Lomo (RIP) wirkte mit weit über 10 Jahren wie ein Jungspund von knapp 6 Jahren.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Müsstest du das nicht selbst wissen?

Aber du hast auch echt kein gutes Bild dafür ausgewählt, man kann ja gar nicht die Größe erkennen oder, ob die schon irgendwo graue Haare hat