Wie als Jugendlicher Muskeln aufbauen?

3 Antworten

Um Muskeln aufzubauen kannst du anfangen mit Home Workouts zu Trainieren.

Zb ein Ganz Körper Workout 3x die Woche (MO, MI, FR) Nur Trainieren wenn du kein Muskelkater hast! Dazu kannst du auf Youtube nach Ganzkörper Workouts suchen, die von Sascha Hubert sind zu empfehlen.

Bei der Ernährung würde ich mich mit 14 noch nicht verrückt machen lassen. Ernähre dich gesund und ausgewogen. Genügend Trinken! Um an Masse/gewicht zuzunehmen fang einfach langsam an etwas mehr zu Essen(keine Süßigkeiten).

Wichtig ist aber eine Protei Zufuhr von 1,5-1,8g Proteine pro kg Körpergewicht! Dafür musst du auf der Rückseite von den Lebensmitteln schauen wieviel Proteine sie enthalten und diese entsprechend Zählen.

Grüß dich!

Um aufzubauen musst du ein Kalorienüberschuss fahren und genügend eiweiß zu dir nehmen.

Tracke deine Kalorien mit der App myfitnesspal. Ist eigentlich selbsterklärend.

Außerdem muss das Training stimmen ,am besten jetzt erstmal nur Oberkörper. Gibt viele Videos auf YouTube dazu. Kurzhanteln wären auch sehr hilfreich.

Gruß DayX19

Sehr viel essen und jeden Tag trainierne gehen zuerst wirst du keine Erfolge sehen aber in 2 oder 3 Jahren wirst du stolz auf dich sein