Wie als Autist Freundschaften pflegen?
Hallo.
Die Frage sagt schon mein Anliegen aus.
Momentan bin ich mit jemanden in meinem Alter (ich 17, er 15) befreundet und wir verstehen uns ganz gut.
Nur jetzt kommt es mir so vor, als liefe irgendwas nicht richtig und ich bin mir unsicher, ob ich mich noch bei ihm melden soll, da er einmal beschäftigt ist und er seinen Freiraum möchte.
Ab nächstem Monat werde ich für niemanden mehr Zeit finden, da ich jeden Tag bis 17:30 Uhr weg bin und dann kaputt bin und zu nichts mehr in der Lage bin. Und das wird nonstop bis zum nächsten Sommer so weitergehen.
Welche Möglichkeiten stehen mir eigentlich offen? Wars das mit der Freundschaft, wenn keiner für den anderen mehr Zeit haben wird und löst sie sich von ganz alleine auf?
3 Antworten
ob ich mich noch bei ihm melden soll, da er einmal beschäftigt ist und er seinen Freiraum möchte.
Das ist völlig normal.
Du nimmst dir viel zu viel von deiner Zukunft vorweg. Lass die Dinge auf dich zukommen, du hast eh keine Kontrolle darüber!
Gib dein Bestes und mach dein Handeln unabhängig von dem anderer Menschen.
Wie diese Freundschaft in Zukunft laufen wird, kann dir niemand sagen.
Es gibt Freundschaften, in denen sich die betreffenden Leute vielleicht nur einmal Jahr sehen und ansonsten diverse Techniken benutzen, um in Kontakt zu bleiben.
Nehmt euch ab und zu einfach mal Zeit für einander.