Wie aktiviert man den Turbotakt oder ist das der Standard?

3 Antworten

Im BIOS sollte in dem Menü-Punkt "Leistung" oder "Perfomance" sein.

Unterstützt der Prozessor sowie das Mainboard Intel Turbo, solltest du diesen nun aktivieren können. Du finden die Einstellung unter "Intel Turbo Boost" oder unter der Abkürzung "ITT". Findest du die Einstellung nicht, kann ein BIOS-Update helfen.

Aktiviere den Boost, speichern Sie die Einstellung und starte den Computer neu.

Hinweis: Sollte der Computer nicht ausreichend gekühlt werden, schaltet sich der ITT automatisch ab. So wird Schaden an der Hardware vermieden.

LG

Die CPU versucht immer das maximal mögliche. Wenn du die CPU also gut kühlst, wird sie immer auf 4,9GHz laufen, es sei denn, sie muss nicht so schnell takten.

Also das Maximum ist immer Standard und je nach benötigter Leistung oder Temperatur taktet die CPU dann runter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Normalerweise aktiviert der sich unter Last doch von selbst oder täusche ich mich da?

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)

Haircare94
Beitragsersteller

Kann gut sein bin nicht komplett überalles informiert