Wie aktiviert man das Aldi Talk EU Internet packet?

2 Antworten

Am besten kurz bevor du an der Grenze bist, also noch in Deutschland die 1155 anrufen und die Flat bestellen.  Du bekommst dann innerhalb von Minuten eine SMS, dass nun die Flat gebucht ist.

Alternativ können deine Eltern auch zuhause via Internet auf Alditalk mit einen Benutzerdaten  die Flat buchen, wenn die wissen, wann du ungefähr über die Grenze fährst.

Früher würde ich die Flat nicht buchen, da du sie nicht nutzen kannst.

Denke daran, dass diese Flat in 100 kB Schritte abgerechnet wird anstatt wie sonst üblich in 10kb Schritten. Ein kurzes Hallo per Whatsapp schlägt also schon mit 100 kb zu und die Flat ist schnell verbraucht. Mobilfunkfirmen wissen halt, wie man am abzockt. Daher alle Apps möglichst abschalten

maeikexx
Beitragsersteller

Okay vielen Dank. Nur fahr ich in der Nacht und weiß absolut gar nicht wann wir über die Grenze sind. Könnte ich die auch schon buchen wenn wir grade losfahren und mein Handy so lange ausmachen und erst im Ausland dann wieder an machen ?

Das geht auch erst im Ausland. Da es aber mehrere Stunden dauert, bis das EU-Paket gilt, wäre eine Buchung schon aus Deutschland empfehlenswert.

maeikexx
Beitragsersteller

Kann ich die App dann buchen und dann einfach den Flugmodus aktivieren damit mir kein Geld abgezogen wird oder aktiviert sich die Flat dann nicht ?