Wie ändere ich die Folgende Frage um?

3 Antworten

Auf den Inhalt deiner Fragestellung hätte ich vorgeschlagen:

"In welchem Maße hat der Koreakrieg die dauerhafte Spaltung Koreas gefestigt und welche Chancen gab es (oder gibt es noch) für eine Wiedervereinigung?"

Da kannst du eine gute Leitfrage zu bilden und kannst auch auf die vielen Einflüsse und Akteure eingehen und sowas.

Die Spaltung Koreas als Folge eines Krieges....kann sie überwunden werden?

Gegen deine ursprüngliche Frage spricht gar nichts, dein Lehrer hat völlig Recht. "Inwiefern" kann man ja auch nehmen statt wieso/warum/weshalb. Hättest du eins dieser Wörter genommen, würdest du sicher auch keine Alternative anbieten.