Wie 2 Kater miteinander erziehen?

2 Antworten

Also 10 Wochen ist generell zu Jung um eine Katze in fremde Hände zu geben.

Der kleine sollte noch mindestens zwei weitere Wochen bei seiner Mutter bleiben.

Und dann gesellt sich gleich und gleich am besten bei Katzen.

Hast du einen Kater mit dem Alter und dem Charakter, dann Suche einen, der möglichst genauso ist.

Und dann muss man eben geduldig sein und nichts übereilen.

Die zusammen zu werfen und erwarten, das nach zwei Tagen alles Friede Freude Eierkuchen ist, ist nun Mal illusorisch.

zKing50887
Beitragsersteller

war heute mit ihm beim tierarzt er ist schon 13 wochen sorry für die fehlinformation aber danke dir

Hallöchen

Der ältere Kater will sein Revier , und sein bisheriges ( alleiniges ) Leben wohl nicht

Kampf - los hergeben. Er sieht den 2ten Kater erstmal als Eindringling , und deshalb

reagiert er auch so . Man sollte die Tiere erstmal aneinander gewöhnen

Hier habe ich ein Video ( Quelle Internet ) gefunden . Ich hoffe , ich konnte helfen ???

https://youtu.be/eAWLHgXxyC4?si=oBY5j0gDFnwZ8Qn5

LG. Angel 🐈😽