Wie 17/18 jährigen schüchternen Jungen ansprechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lollypopunicorn

Zuerst einmal kommt das natürlich sehr darauf an, wie schüchtern er ist!
Am besten, du triffst Ihn irgendwo, wo ihr ungestört und vor allem ungesehen miteinander plaudern könnt. Ich würde ihm offen und ehrlich erzählen, dass du ihn magst. Allerdings kann es sein, dass es ihm zuviel wird, wenn du sofort drauflos ins Schwarze schießt :] . Gehe die Sache also geruhsam an. Wenn du merkst, dass er recht verlegen wird, musst du eben etwas zurückschrauben..
Ihn gleich nach seiner Handynummer zu fragen, halte ich für eine nicht so gute Idee. Hebe dir das am besten für's Ende eures Gesprächs auf.
So, und jetze muss ich aus mehreren Töpfen greifen, da ich natürlich nicht weiss, woran ich bzw. Du liegst.
Pass auf:
-> wenn er gerne draussen ist oder Sport treibt, würde ich ihn direkt fragen, ob ihr euch nicht mal im Park/ Café oder zum spazieren treffen wollt... (nach deiner Beschreibung gehe ich nicht davon aus, dass er daheim an der Konsole zockt, weil dann würd ich mir das mit nem date noch mal überlegen.. .ok, war schlecht, aber soll ja so typen geben.. )

-> wenn das Problem ist, dass er in sooooo vielen Vereinen ist, dass er leider gaaaaaaar keine Zeit hat (hm, ich glaube da streiten sich die Geister.. ), dann denke ich, heisst das in dem Fall, dass er sich nicht traut.
Jetzt bleiben dir zwei Möglichkeiten: Entweder du überrumpelst ihn und beweist ihm, dass du erstens viel wichtiger als die ganzen Vereine bist und zweitens er durchaus genügend Zeit hat, sich mit dir zu treffen...
Oder (und bitte wähl in seinem Fal nicht Ersteres - ist ja eher im Beziehungsstreit oder bei "stabileren" Leutchen angebracht..) du versuchst es erst einmal mit WA oder was du willst und dann wird er schnell merken, dass er dir vertrauen kann bzw. du ihn nicht auslachst und das akzeptierst, wenn er schüchtern ist (ist meistens so, also pass gut auf, dem Guten ein "feel save" zu geben ;} )

So! Un etz es anze eschwafel twas mehr auf den Punkt gebrachtQ

-> nimm Niemanden sonst mit und schon gar keine Freundin

-> sag ihm eifach offen, dass du ihn magst und (für später) dir einen Freundschaft mit ihm wünscht (is auch gut, wenn du das Gespräch direkt damit beginnst und erst mal auf seine Reaktion wartest..)

-> taste dich langsam vor, dann merkst du schnell, wie schüchtern er wirklich ist

-> was die Tel. Nr. angeht: bis jetzt dürftest du genug Eindrücke besitzen, um einschätzen zu können, ob das jetzt schon angebracht ist.. Ich würde ihn aber auf jeden Fall einmal fragen: ~weisst du.. du machst jetzt ja bald Abitur und bist dann weg.. kannst du mir deine Nummer oder so geben? Fänd ich super!~

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem endlos langen Textgewirr irgendwie weiterhelfen und wünsche dir noch ganz viel Glück beim erobern ;]

wenn du noch irgendwelche Fragen hast, hab keine Hemmungen *(^_^)*  IIIL

Liebe Grüsse BK

Lollypopunicorn
Fragesteller

Vielen Dank für diese mega ausführliche Antwort. So gut hat mir noch niemand hier weitergeholfen. Wirklich Danke :D Ich hätte da noch eine Frage... Wie soll ich ihn so am Anfang ansprechen also mit Hey wir gehts dir oder Hey was hast du jetzt ? Das kommt schon komisch wenn wir davor noch nie ein Wort gewechselt haben oder ? :-/

AntworterBasic  09.03.2016, 19:30

Jia, bekanntlich das Schwerste von Alem :}

Ehrlich gesagt kenne ich mich da ja nicht so aus. Das ist eben auch nur, was man so beobachtet oder in Büchern liest. Aber du musst auf jeden Fall Gesprächsanregend sein, da er sich das vermutlich nicht traut. Da fallen Hi und der ganze Smalltalk schonmal weg!

Aber ich glaube, es ist am Besten, wenn du ihn nach irgendetwas fragst (kannst du mir das u. das erklären..). Das hebt schonmal sein Selbstbewusstsein und er ist vielleicht nicht so schüchtern :]

 weisst du denn Genaueres?

für wwas interesiert er sich, was macht er so in der Freizeit?

AntworterBasic  09.03.2016, 19:52
@AntworterBasic

Hast du kurz Zeit? Ich wollte dich nämlich fragen, ob du Lust hättest, dich mal mit mir irgendwo zu treffen..

Wenn er dann nicht so genau weiß, was er sagen soll, kannst du mit der Wahrheit heraus: nee Spass, ich würd dich einfach gerne kennenlernen... und da du schon bald weg bist, dachte ich, ich frag einfach mal.. wenn ihm nix einfällt
-> Ich hoffe, du hast 'n gut lockerbares Mundwerk ;]

Glaub, es is am besten, wenn du ihn erst ein bisschen in Verlegenheit bringst und ihm dann das Rückgrat stärkst. Dann ist er gleich viel gesprächsoffener...

LG

Lollypopunicorn
Fragesteller
@AntworterBasic

Okay, ich hoffe ich kann dass auch umsetzen, ich bin nämlich auch eher schüchtern und würde ihn im normal Fall nie ansprechen. Ich habe halt Angst es zu bereuen wenn er weg ist ... :-/

AntworterBasic  10.03.2016, 10:35
@Lollypopunicorn

Hab ich geahnt, aber mehr als schiefgehen kann's ja eigentlich nicht.

Wie gesagt: Sucht euch ne ruhige Ecke und geht's geruhsam an..

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Gesprächsfreudigkeit für's Treffen *(^_^)*

LG Bela

Lollypopunicorn
Fragesteller

Vielen Dank o(^▽^)o Hätte ihn heute fast angesprochen... Najaaa faaaaast xD

AntworterBasic  13.03.2016, 14:00
@Lollypopunicorn

Glaub mir, das wird schon ;]*(^_^)* Ich bin schliesslich auch ganz schön schüchtern... (und trotzdem bereits 18! ..und muss sagen, dass Einzige, was ich bis jetzt dazulernen konnte:

Ich weiss es zu verbergen - nich gerade Viel ):

Und danke für deine Auszeichnung (; Würde mich  riesig freuen, wenn ich's noch in diesem Jahr auf nen Experten schaffe [≤;^^

(J, 18): auslachen niemals;

und Körbe an ernst gemeinte Anfragen nicht (kann sein, dass irgendeine mit dem Typ "Ich kriege sie alle" mich mal angemacht hat, aber ja... 8.-9. Klasse... - so was merkt man sich nicht wirklich);

was ich als Korb sagen würde? oje... da die Chance darauf für mich nicht sichtbar existiert, kA - müsste ich spontan entscheiden

da er schüchtern ist, wie ich es auch ehr bin, wird er es kaum weiter verraten/herum erzählen

direkt Nummer geben? Wenn die Person mir sympatisch erscheint natürlich, wenn ich sie nicht leiden kann natürlich nicht und dazwischen... vermutlich ja, mit der gesagten Bedingung, dass man keinen Mist damit machen soll ;)

Lollypopunicorn
Fragesteller

Okey Vielen Dank :-) Hast du einen Tipp was ich zu ihm sagen soll ? :D

Gastnr007  09.03.2016, 17:31
@Lollypopunicorn

Dass du ihn nett findest (ist ja der Fall) und gerne mal was mit ihm unternehmen würdest (für den Notfall oder genauen Verabredetermin die Nummer ;))

ich muss aber zugeben, dass ich da nicht sonderlich erfahren bin - wenn du nett bist und er eigentlich auch nett erscheint, wird er schon nett zu dir sein :)

Lollypopunicorn
Fragesteller

Haha okey :-) Erfahren bin ich in sowas auch nicht wirklich .... Ich hab nur irgendwie Angst dass das irgendwie gruselig für ihn ist wenn eine fremde ihn auf einmal nach seiner Nummer fragt ;-)

Sprich ihn auf jeden Fall allein an. Wenn andere Leute drumherum sind könnte es ihn verunsichern.

Hast du ihn denn immer nich nicht angesprochen? :D

Lollypopunicorn
Fragesteller

Er ist weg und ich werd ihn nie wieder sehen... aber ich kann ihn nicht vergessen...